Kamp-Lintfort Umweltclownin besucht die Kita "Bunte Welt"

Kamp-Lintfort · Nach der Umweltkampagne "Let`s clean" der Stadt Kamp-Lintfort, an dem sich alle städtischen Kitas beteiligt hatten, gab es für die Kita "Bunte Welt" nun eine besondere Überraschung: Neben der Kita "Zwergenland" hatte die "Bunte Welt" eine Vorstellung der Umweltclownin Ines Hansen gewonnen. Die Aufregung war riesig, als sie jetzt - bunt geschminkt - mit ihrem Koffer und ihren übergroßen Schuhen die Kindertagesstätte betrat. Mit viel Spaß und Begeisterung gingen die Kinder mit ihr Fragen wie "Warum ist es wichtig, seinen Müll nicht einfach in der Umwelt zu entsorgen?", "Was passiert mit dem Abfall?" und "Warum muss man Müll trennen?", auf den Grund.

Die Vorstellung gefiel nicht nur den Kindern, sondern auch den Erzieherinnen sehr gut. "Ein Signal für eine saubere Umwelt zu setzen, ist uns sehr wichtig", sagte Katja Theisen, Leiterin der Kita "Bunte Welt". Die Kita "Zwergenland" darf sich am Mittwoch, 14. Juni, über eine Veranstaltung mit Ines Hansen freuen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort