Tierheim in Kamp-Lintfort Verwahrloste Hunde konnten vor Dreck nicht stehen

Kamp-Lintfort · Zwei völlig verwahrloste und in einer Transportbox ausgesetzte Hunde sind am Sonntag von einem Tierheim in Kamp-Lintfort aufgenommen worden. Vorderbeine und Hinterbeine seien so verfilzt und von Dreck und Kot zusammengeklebt, dass die Tiere nicht richtig stehen können, teilte das Tierheim mit.

"Die Beine können weder richtig gestreckt noch angewinkelt werden", hieß es. Beide seien außerdem abgemagert und verfloht. Es handele sich um einen dramatischen Fall von Tierquälerei. Die Mitarbeiter vermuten, dass sich die beiden Hunde schon einige Tage in der Box befanden. Vermutlich handelt es sich um zwei Tiere der Rasse "Cavalier King Charles Spaniel".

Die beiden Tiere sollten am Sonntag zunächst gesäubert und dann von einem Tierarzt untersucht werden. Die Mitarbeiter gingen davon aus, dass die beiden Hunde überleben und später ein hundegerechtes Leben haben können.

Zeugen können sich beim Ordnungsamt oder im Tierheim per Mail team@tierherberge-kamp-lintfort sowie unter der Telefonnummer 02842 - 9283213 melden.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort