Kita St. Marien Weihbischof segnet neuen Kindergarten

Kamp-Lintfort · Mit einem Gottesdienst haben Kinder und erwachsene Mitglieder der Gemeinde St. Josef in Kamp-Lintfort die Einsegnung der neuen Kindertagesstätte gefeiert. Die Räume wurden in der Ende 2012 profanierten Marienkirche eingerichtet.

Kita St. Marien: Weihbischof segnet neuen Kindergarten
Foto: Bistum

Pfarrer Karl Josef Rieger begrüßte die Gottesdienstbesucher zu einem "wunderbaren Feiertag" und betonte: "Hier ist Leben in der Kirche." Auch Weihbischof Wilfried Theising freute sich über den erfolgreichen Umbau der ehemaligen Kirche zu einer Tagesstätte mit modernen Räumen. Er erinnerte an die Bedeutung des Advents: "Gott kommt, er wird Mensch und er hat angefangen wie wir alle: als Kind." Und Gott sei auch immer dabei in dem neuen Kindergarten. "Er zieht mit ein", sagte Theising. Der Gottesdienst wurde von den Kindern mitgestaltet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort