Stadt Kempen 2017 gab es 303 Einsätze für die Feuerwehr

Stadt Kempen · Bei der Hauptversammlung standen auch Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung.

 Sie wurden bei der Hauptversammlung für 25-jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr geehrt (von links): Markus Konnen, Markus Schultes, Joachim Pfeiffer, Peter Ista und Michael Mewissen.

Sie wurden bei der Hauptversammlung für 25-jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr geehrt (von links): Markus Konnen, Markus Schultes, Joachim Pfeiffer, Peter Ista und Michael Mewissen.

Foto: feuerwehr

303 Einsätze hatte die Kempener Feuerwehr im vergangenen Jahr, in 48 Fällen wurde sie zu einem Brand gerufen. Wie schon in den Vorjahren machten Hilfeleistungen einen Großteil der Arbeit aus. Mit Aus- und Fortbildungen leisteten die Angehörigen der Wehr über 21.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit. Diese Zahlen gab Wehrleiter Franz-Heiner Jansen bei der Hauptversammlung im St. Huberter Forum bekannt.

Herausragende Ereignisse des vergangenen Jahres waren die Gründung einer Kinderfeuerwehr und das 40-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr. Der Umbau des Tönisberger Gerätehauses wurde fertiggestellt und ein neues Löschfahrzeug angeschafft.

Beförderungen Marco Raem und Jens Knops sind jetzt Brandmeister, Dirk Moltrassi Oberbrandmeister, Jens Pfeifer Hauptbrandmeister, Simon Hoogen Brandinspektor, Christian Schmidt Oberbrandinspektor, Georg Dicks Stadtbrandinspektor. Jubiläen 40 Jahre Mitglied Heinz- Willi Bongartz, Willi Jütten und Dieter Thören, 35 Jahre Mitglied und Ehrenzeichen in Gold Rainer Bergs, 25 Jahre und Ehrenzeichen in Silber Joachim Pfeiffer, Markus Schultes, Klaus Hetges, Peter Ista, Markus Konnen und Michael Mewissen. Eine besondere Ehrung ging an Klaus-Thomas Riedel. Der demnächst aus Altersgründen ausscheidende Kreisbrandmeister bekam das Ehrenzeichen in Gold der Kempener Feuerwehr überreicht.

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort