| 00.00 Uhr

Schraps & Vogel
25 Jahre Garten- und Landschaftsbau

Kempen. ST. HUBERT (RP) Für 25-jährige Mitgliedschaft im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen ist die Firma Schraps & Vogel aus St. Hubert ausgezeichnet worden. Die Geschäftsführer Peter Schraps und Frank Vogel konnten die Ehrenurkunde nebst dem Signum des Berufsstandes in Edelstahl-Ausführung aus den Händen des Verbandspräsidenten H. Christian Leonhards entgegen nehmen.

Mit einem Kleintransporter, einer Bodenfräse und einem Rasenmäher begann am 1. März 1990 die Selbstständigkeit von Peter Schraps, der einen kleinen, aber alt eingesessenen Garten- und Landschaftsbaubetrieb in Hüls übernommen hatte. Schon kurz danach fand er mit Frank Vogel einen Gleichgesinnten, der am 1. Juli 1990 zum Miteigentümer wurde. 1998 erfolgte der Standortwechsel nach St. Hubert.

Heute beschäftigt das Fachunternehmen 18 Mitarbeiter. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen die Planung, Ausführung und Pflege von Gärten für private Kunden wie auch für Außenanlagen im öffentlichen und gewerblichen Bereich. Schraps ist zudem ehrenamtliche im Verband tätig: So fungiert er seit einigen Jahren als Vorsitzender des GaLaBau-Bezirksverbandes Rheinland-West.

Wichtig ist dem Unternehmen die Nachwuchsförderung: Es ist seit 1991 als Ausbildungsbetrieb anerkannt. Mehr als 25 Schulabsolventen konnten hier bislang eine Berufslaufbahn als Landschaftsgärtner beginnen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schraps & Vogel: 25 Jahre Garten- und Landschaftsbau


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.