Gemeinde Grefrath 70 Jahre CDU: Maus fordert auf, Lösungen zu bieten

Gemeinde Grefrath · Ihr 70-jähriges Bestehen feiert jetzt auf dem Marktplatz die Grefrather CDU. Parteivorsitzender Dietmar Maus sagte an die Adresse der Gäste: "Wir wollen ein modernes und sicheres Grefrath, in dem es Freude macht zu wohnen und zu arbeiten." Er sei es Leid, dass sich im politischen Raum Interessenvertreter breit machen, die alles mies reden, ohne eigene Lösungen zu bieten: "Politik muss streiten, ermahnen, diskutieren, vor allem aber lösen." Er forderte die Gäste und Parteimitglieder auf, für Werte einzutreten.

 Viele bekannte Gesichter kamen zur Jubiläumsfeier der Grefrather CDU auf dem Marktplatz.

Viele bekannte Gesichter kamen zur Jubiläumsfeier der Grefrather CDU auf dem Marktplatz.

Foto: achim hüskes

Viele bekannte Gesichter waren zur Jubiläumsfeier gekommen, darunter die Ex-Bürgermeister Dieter Dohmessen und Herbert Kättner sowie der Bundestagsabgeordnete Uwe Schummer. Wer die Geschichte der Grefrather CDU in Bildern verfolgen wollte, konnte das in der Geschäftsstelle der CDU im Edith-Stein-Haus tun. Der Nachmittag bot den CDU-Mitgliedern auch reichlich Gelegenheit, mit Bürgern ins Gespräch zu kommen, aber auch mit den Vertretern anderer Parteien.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort