Gemeinde Grefrath 90.398 Besucher waren im Museum

Gemeinde Grefrath · 90.398 Gäste besuchten im Jahr 2016 das Freilichtmuseum. "Das ist ein tolles Ergebnis", sagt Kreisdirektor und Kulturdezernent Ingo Schabrich. In den vergangenen Jahren lag die Besucherzahl stets zwischen 75.000 und 85.000. Das gute Ergebnis hat laut Museumsleiterin Anke Wielebski viele Ursachen: Die drei Sonderausstellugen zu den Themen "Hexen", "Baukästen" und "Eisblumen" wurden gut angenommen. Besuchermagneten waren die großen Märkte: der Bauernmarkt, der Mittelaltermarkt, die Messe "GartenLeben" und der Romantische Weihnachtsmarkt.

 Das Museum war wieder ein Besuchermagnet.

Das Museum war wieder ein Besuchermagnet.

Foto: kaiser

Daneben kamen auch viele Gäste zu traditionsreichen Veranstaltungen wie dem Mairitt oder dem Treckertreff sowie zu den museumspädagogischen Angeboten. Unter anderem war das Programm für Demenz-Betroffene regelmäßig gut besucht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort