Stadt Kempen "Aktion Zweirad" soll für mehr Sicherheit sorgen

Stadt Kempen · Auch in diesem Herbst bieten die Stadt Kempen und die Polizei eine "Aktion Zweirad" an. Partner sind die Verkehrswacht sowie die Fahrradhändler Tec Grothe (St. Hubert) und Claassen (Kempen). Wer möchte, kann sein Fahrrade auf Verkehrssicherheit prüfen lassen. Besonders auf die Beleuchtung sollte in der dunklen Jahreszeit Verlass sein. Verkehrssichere Räder bekommen eine Sicherheitsplakette. Kleine Reparaturen, die für die Plakette erforderlich sind, werden vor Ort erledigt. Man kann bei dieser Gelegenheit auch sein Fahrrad zur Diebstahlsprävention registrieren lassen.

Die Verkehrswacht bietet quasi als Rahmenprogramm einen Seh- und Reaktionstest an und steht für Fragen zu ihren Aufgaben zur Verfügung. Tönisberger werden gebeten, den Termin in St. Hubert wahrzunehmen. Der ist am Mittwoch, 28. Oktober, 15 bis 16.30 Uhr, auf dem Hof der Grundschule. Einen Tag später findet die Aktion von 14.30 bis 17 Uhr vor dem Kempener Rathaus statt.

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort