| 00.00 Uhr

Stadt Kempen
Aktionstag "Gesundheit" bei der Firma Woodward

Stadt Kempen. Gesunde Mitarbeiter, gesundes Unternehmen - unter diesem Motto bietet das Unternehmen Woodward, Schorndorfer Straße 15, am Dienstag, 26. April, einen Gesundheitstag für seine 350 Mitarbeiter am Standort Kempen. Einer der Experten ist Physiotherapeut Ruud Stefelmanns. Er und sein Team haben vor allem den Rücken im Blick, machen Analysen und Auswirkungen und geben Tipps. Hinzu kommt der Workshop "Faszinierende Faszien". Ein Bewusstsein für betriebliche Gesundheitsförderung sei zwar vielfach vorhanden, sagt Stefelmanns: "Häufig verstehen sich Mitarbeiter und Firmenleitung aber nicht als Team, so dass am Ende zwar punktuelle Maßnahmen ergriffen werden, die aber unter dem Strich nicht von nachhaltigem Erfolg gekrönt sind."

Initiativen wie die von Woodward seien ein Schritt in die richtige Richtung. Vorteile für die Firmen seien unter anderem ein geringerer Krankenstand, Förderung des Teamgeistes sowie zufriedene und motivierte Mitarbeiter.

(hd)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Kempen: Aktionstag "Gesundheit" bei der Firma Woodward


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.