| 00.00 Uhr

Löschzug Oedt Der Freiwilligen Feuerwehr Hat Einen Neuen Leiter
Albert Mertens folgt auf Hans Günter Karpenkiel

Kempen. OEDT (RP) Einen neuen Leiter hat der Löschzug Oedt. Brandinspektor Hans Günter Karpenkiel (vorne Mitte) wechselte mit Erreichen des 60. Lebensjahrs in die Ehrenabteilung und übergab das Amt an seinen bisherigen Stellvertreter Albert Mertens, der seit 1984 bei der Feuerwehr aktiv war. Karpenkiel trat 1974 der Feuerwehr Oedt bei, von 1995 bis 2008 war er bei der Feuerwehr Niederkrüchten aktiv, zuletzt als stellvertretender Löschzugführer.

Zurück in Oedt übernahm er die Leitung des Löschzugs. Für seine 40 Dienstjahre bekam er unter anderem das Feuerwehrehrenzeichen in Gold. Bei seinem letzten Übungsdienst wurde von seinen Oedter und Niederkrüchtener Kollegen mit einer Fahrzeugparade und einem anschließenden Grillabend verabschiedet. Wehrführer Konrad Funkten (vorne links) danke Karpenkiel bei dieser Gelegenheit für die geleistete Arbeit.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Löschzug Oedt Der Freiwilligen Feuerwehr Hat Einen Neuen Leiter: Albert Mertens folgt auf Hans Günter Karpenkiel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.