Stadt Kempen Altglascontainer: Grüne unterstützen Anwohner

Stadt Kempen · Es ist für die betroffenen Anwohner wahrlich kein schöner Anblick: Vor dem neuen Mehrfamilienhaus, das an der Ecke Breslauer-/Königsberger Straße in Kamperlings entstanden ist, stehen auf dem Parkstreifen drei Altglassammelbehälter. Der Versuch der Anwohner, beim Tiefbauamt einen anderen Standplatz für die alles andere als attraktiven Metallbehälter zu erwirken, ist bislang fehl geschlagen. Inzwischen haben die Anwohner eine Unterschriftenaktion gestartet und sich an die Kempener Grünen gewandt.

Die setzen sich ebenfalls dafür ein, dass die Container an einer anderen Stelle in angemessener Entfernung platziert werden. Einen entsprechenden Antrag hat die Grünen-Ratsfraktion gestellt. Zur Erinnerung: Bevor der Wohnblock an der Straßenecke gebaut wurde, war dort eine kleine Wiese: Und dort waren auch schon Glascontainer platziert.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort