| 00.00 Uhr

Stadt Kempen
Am Bahnhof mehr als 500 Stellplätze für Fahrräder

Stadt Kempen: Am Bahnhof mehr als 500 Stellplätze für Fahrräder
Viele Radfahrer kennen den Abstellplatz an der Schorndorfer Straße gar nicht. FOTO: heiner deckers
Stadt Kempen. Die Stadt Kempen weist aus gegebenen Anlass darauf hin, dass es am Bahnhof insgesamt mehr als 500 Fahrrad-Abstellplätze gibt. Seit geraumer Zeit stellen Bahnkunden ihre Räder vor allem unter den überdachten Plätzen südlich des Bahnhofsgebäudes ab. Obwohl die dortige Anlage eine Kapazität von 317 Abstellplätzen hat, ist sie zumeist überfüllt. Dann werden die Drahtesel auch schon mal wahllos irgendwo in der Nachbarschaft abgestellt. Die Stadtverwaltung empfiehlt, die 80 überdachten Stellplätze auf der gegenüberliegenden Seite des Bahnhofsgebäudes an der Schorndorfer Straße zu nutzen. Hinzu kommen 108 Stellplätze nördlich des Bahnhofsgebäudes. Diese sind allerdings nicht überdacht.
(rei)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Kempen: Am Bahnhof mehr als 500 Stellplätze für Fahrräder


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.