Stadt Kempen "Aqua Sol": Jetzt kommen Baken und Blumenkübel

Stadt Kempen · Viele Besucher, die das Aqua-Sol verlassen, ignorieren schlichtweg die neue Einbahnstraßenregelung und fahren über die Zufahrt zurück auf die Berliner Allee. Die Ausfahrt ist aber seit gut zwei Monaten nur noch über den Schmeddersweg erlaubt.

 Diese Bilder sollen ab nächste Woche ein Ende haben.

Diese Bilder sollen ab nächste Woche ein Ende haben.

Foto: Prümen

Hintergrund: Trotz Halteverbotsschildern parkten besonders an schönen Sommertagen vielen Autofahrer ihren Wagen im Zufahrtsbereich. Daher beschloss die Stadt eine Einbahnstraßenregelung, um die Zufahrt für Rettungswagen frei zu halten. Da ein Schild aber offenbar nicht ausreicht, entschied die Stadt gestern, noch einen Schritt weiter zu gehen. Aber der kommenden Woche stehen auf einer Fahrbahnhälfte Baken und Blumenkübel, damit kein Autofahrer mehr auf die Idee kommt, die Straße in falscher Richtung zu benutzen.

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort