Stadt Kempen Auch Kempener Handel macht mit

An der Aktion "Heimat shoppen" beteiligt sich auch der Kempener Werbering - allerdings mit weniger Aufwand als im vergangenen Jahr. Denn an diesem Wochenende gibt es schon das "Kunst- und Schokoladenfest", am nächsten Wochenende steht Kempen ganz im Zeichen der Herbstkirmes.

Aber die Kempener Händler werden die regionale Aktion wieder mit den Flyern, Einkaufstüten und bunten Luftballons unterstützen. "Wir freuen uns, wenn möglichst viele Einzelhändler an den Aktionstagen teilnehmen, um dadurch ein wahrnehmbares Zeichen in der Öffentlichkeit für den örtlichen Handel zu setzen", erklärt Armin Horst, Vorsitzender des Kempener Werberings.

Parallel und keineswegs als Konkurrenz zum "Heimat shoppen" sehen die Einzelhändler ihre Kampagne "Lass den Klick in deiner Stadt". Bei beiden Aktionen geht es darum, den Kunden den Vorteil des Einkaufens vor Ort und eben nicht im Internet nahe zu bringen. Individuelle Beratung, Service und letztlich auch den Vorteil für die ganze Stadt sehen die Händler. Denn der Einzelhandel trägt nicht unerheblich zum Steueraufkommen der Stadt bei. Mit den vielfältigen Festen leistet der Werbering auch einen Beitrag zum Tourismus in der Stadt. Und die Kempener Geschäftsleute unterstützen ebenfalls immer wieder das Kulturleben und die Sportvereine.

(sr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort