Gemeinde Grefrath Auto landet an Baum, Fahrer schließt ab und flüchtet

Gemeinde Grefrath · Ein Kempener (32) ließ Dienstagabend sein Auto auf ungewöhnliche Weise zurück. Er war von Mülhausen nach Grefrath unterwegs und wollte zwischen Niers und dem Verteilerkreis in einer langgezogenen Rechtskurve überholen, obwohl die benötigte Strecke nicht überschaubar war.

 Das Auto des Kempeners erlitt Totalschaden.

Das Auto des Kempeners erlitt Totalschaden.

Foto: jungmann

Er kam mit den linken Reifen auf den Grünstreifen und schleuderte über die Fahrbahn auf den rechten Grünstreifen. Das Auto landete rückwärts an einem Baum. Der unverletzte Fahrer schloss das Auto ab und flüchtete zu Fuß. Zeugenhinweise führten zur Festnahme. Grund des Unfalles dürfte überhöhte Geschwindigkeit sein. Da der Mann nach Alkohol roch und Hinweise auf Drogenkonsum vorlagen, wurde eine Blutprobe entnommen.

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort