Tönisvorst Autofahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Kempen/Tönisvorst · Bei einem Unfall ist am Donnerstagnachmittag ein 51-jähriger Mann auf der L362 lebensgefährlich verletzt worden. Die Unfallursache ist noch unklar.

 Der 51-jährige Fahrer aus Tönisvorst kam auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug prallte auf der St. Töniser Straße mit der Fahrerseite gegen einen Straßenbaum.

Der 51-jährige Fahrer aus Tönisvorst kam auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug prallte auf der St. Töniser Straße mit der Fahrerseite gegen einen Straßenbaum.

Foto: Jungmann, Günter

Der Mann musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Das Dach wurde abgesägt. Der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war zwar angefordert und landete auch in Unterweiden auf der Kreuzung vor dem Restaurant Taka Sushi und Grill, kam nicht mehr zum Einsatz. Die Polizei sperrte die Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme ab.

Nach erstem Erkenntnisstand der Polizei fuhr der Mann gestern gegen 11.55 Uhr mit seinem Auto auf der St. Töniser Straße (L 362) in Richtung Kempen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte vor einen Straßenbaum.

Die St. Töniser Straße war bis etwa 13.30 Uhr gesperrt. Der Unfallhergang ist bislang unklar. Deswegen bittet die Polizei eventuelle Zeugen des Unfalls, sich mit dem Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 02162/377-0 in Verbindung zu setzen.

Da der Unfall unmittelbar an der Grenze zwischen Kempen und Tönisvorst passierte, waren Kräfte aus Tönisvorst und Kempen im Einsatz. Einige Autofahrer auf der abgesperrten St. Töniser Straße wichen auf die Feldwege aus, um die Unfallstelle zu umgehen.

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort