Kempen Baulücke in der City wird geschlossen

Kempen · Seit Anfang dieser Woche wird auf dem Gelände am Kempener Donkring gebaut. Ein Bagger hat auf der Fläche neben dem benachbarten Eckhaus an der Vorster Straße bereits mehrere Garagen abgerissen.

Kempen: Baulücke in der City wird geschlossen
Foto: Heiner Deckers

Der Schotterplatz wurde in der Vergangen-heit nicht nur von Kunden des Gesundheits-zentrums "Novotergum" genutzt. Auch viele Auswärtige, die in der Kempener Innenstadt arbeiten, stellten dort ihre Autos ab. Das ist nun vorbei, es war ohnehin nie erlaubt, wurde aber vom Eigentümer des Geländes, der Familie Thelen, stillschweigend toleriert.

Die Eigentümer planen auf der Fläche einen dreigeschossigen Neubaukomplex mit Mansarddach. Im hinteren Teil entstehen Stellplätze für den Neubau und das be-nachbarte "Novotergum" sowie das Haus Vorster Straße 1. Mit dem Mehrfamilienhaus wird eine wenig ansehnliche Baulücke am Donkring geschlossen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort