Gemeinde Grefrath Behindertensport feiert Jubiläum

Gemeinde Grefrath · In der Doppelsporthalle feierte die Behindertensportabteilung der Turnerschaft Grefrath ihren 25. Geburtstag. Gegründet hat sie Grete Prielipp, die zunächst an eine Mitgliedschaft beim Sportverein gedacht hatte. Doch sie erfuhr, dass man dafür keine ausgebildeten Übungsleiter besitze, und so ging es zur Turnerschaft. Leiter der Abteilung ist seit 15 Jahren Hartmut Schepers. Bekannt wurde die Abteilung über die Gemeindegrenzen hinaus durch die Erfolge der Schwimmer. Die Mitglieder der Abteilung kommen nicht nur aus Grefrath, sondern auch aus anderen Orten. Derzeit umfasst die Abteilung 68 Mitglieder, davon 22 Kinder.

Zum Geburtstag gab es ein rundum gelungenes Programm. Rund 90 Minuten lang fand eine "Olympiade" statt, bei der es zum Schluss auch Medaillen gab und eine Stofftasche als Erinnerung. Vorsitzender Andreas Hillen und Ehrenvorsitzender Helmut Thönes lobten den Einsatz der Sportler und der Helfer. Wie motiviert die Behindertensportler sind, konnten die Besucher von der Bühne verfolgen. Auch bei den Sportler-Ehrungen des Gemeindesportverbandes finden die Behindertensportler stets Wertschätzung. Mit einem Grillfest endete die Geburtstagsfeier.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort