Kreis Viersen Beratung für Rückkehrerinnen in den Beruf

Kreis Viersen · Beim ersten landesweiten Telefonaktionstag für Berufsrückkehrerinnen am kommenden Donnerstag, 21. Mai, 9 bis 15 Uhr, beraten Britta Bäcker und Janine Rosellen von der Agentur für Arbeit Krefeld-Kreis Viersen, zu Fragen rund um diesen Themenkomplex. "Wir wollen den Frauen Mut machen. Egal, wie lange man aus dem Job raus ist: Ausbildung und Berufserfahrung sind eine solide Grundlage, auf der man aufbauen kann", sagt Britta Bäcker.

Die größte Hürde sei bei vielen Frauen das mangelnde Selbstbewusstsein. Manche glauben, dass die nach Jahren als Hausfrau und Mutter nur einen geringen Wert für Arbeitgeber haben. "Aber genau an dieser Stelle machen wir ihnen Mut, haben sie doch gerade während der Familienzeit eine vollwertige Managerstelle ausgefüllt.", sagt Janine Rosellen. Jetzt trauten sie sich sogar zu, diese mit einem weiteren Job zu kombinieren: "Das ist doch eine optimale Empfehlung für alle Chefs, die sich stresserprobte, kreative und verantwortungsbewusste Mitarbeiterinnen wünschen."

Die Beratung bei der Arbeitsagentur ist kostenlos und unverbindlich. Britta Bäcker ist an oben genanntem Termin unter Telefon: 02151 922-412, Janine Rosellen unter Telefon: 02151 921-035 erreichbar.

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort