Kempen Beraubtes Opfer landet nach Anzeige selbst in Zelle

Kempen · Dass er nach einer Anzeigenerstattung wegen Raubes selbst in der Zelle landen würde, hat ein angeblich beraubter 36-jähriger Mann sicher nicht erwartet. Offenbar wusste er nicht, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt.

Polizeieinsatz: Lustige Geschichten aus Krefeld
Infos

Krefeld: Das waren die verrücktesten Polizeimeldungen 2014

Infos
Foto: Bundespolizei

Wie die Polizei mitteilte, erschien am Donnerstagabend um 18.45 Uhr ein 36-jähriger Kempener auf der Polizeiwache in Kempen und erstattete eine Anzeige, weil er in der Nacht in Krefeld am Ostwall beraubt worden sei.

Bei der Personalienüberprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den Anzeigenerstatter ein Untersuchungshaftbefehl vorlag. Doch damit nicht genug: Als die Polizisten den Kempener in das Polizeigewahrsam bringen wollten, versuchte er noch Betäubungsmittel, die er bei sich hatte, zu verstecken. Dies bemerkten die Beamten jedoch und erstatteten auch noch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Der 36-Jährige wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Wegen des Raubdeliktes, dessen Opfer der Festgenommene in Krefeld in der Nacht um 3 Uhr geworden war, wird ebenfalls ermittelt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort