Stadt Kempen Bombensuche noch bis Ende der Woche

Stadt Kempen · Nach dem Fund der Fünf-Zentner-Bombe wird der Acker immer noch durchforstet.

 Noch immer sucht der Bagger auf dem Acker an der B 509.

Noch immer sucht der Bagger auf dem Acker an der B 509.

Foto: wk

Eine von der Bezirksregierung beauftragte Firma ist an der Hülser Straße weiterhin auf Bombensuche. Gegenüber von Straßenverkehrsamt und Feuerwache hatte man am Mittwoch vergangener Woche eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden, die an Ort und Stelle entschärft wurde. Es handelt sich um den größten Bombenfund in der Kempener Geschichte. Auf der Sondierungskarte sind noch einige Flecken, die untersucht werden müssen. Mit einem kleinen Bagger und Schaufeln geht es akribisch ins Erdreich. Ende der Woche seien die Sucharbeiten voraussichtlich beendet, teilte die Stadt Kempen auf Nachfrage mit.

Auf dem Gelände an der Bundesstraße 509 soll ein kleines Gewerbegebiet entstehen, unter anderem mit einem Baumarkt.

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort