Stadt Hatte Zum Kaffeenachmittag Ins Rathaus Eingeladen Bürgermeister Rübo dankt Ehrenamtlern für ihr Engagement

Kempen · KEMPEN (sr) Rund 80 ehrenamtliche Helfer und Politiker, die in vielerlei Bereichen aktiv sind, trafen sich jetzt zu einem gemeinsamen Kaffee-Trinken im Sitzungssaal des Kempener Rathauses am Buttermarkt.

Stadt Hatte Zum Kaffeenachmittag Ins Rathaus Eingeladen: Bürgermeister Rübo dankt Ehrenamtlern für ihr Engagement
Foto: Kaiser Wolfgang

Dies ist ein "Dankeschön" der Stadt für das Engagement der Ehrenamtler. Bürgermeister Volker Rübo dankte allen Gästen für ihr freiwilliges Engagement. Sie seien "eine wichtige Säule unserer Gesellschaft", sagte Rübo. Nur mit ihrer Hilfe könne die Stadt alle gestellten Aufgaben leisten. Der gemütliche Kaffeenachmittag, der alle zwei Jahre im Wechsel mit dem Freiwilligen-Tag, wo sich alle möglichen Gruppen mit ihrer Arbeit vorstellen, bietet immer Gelegenheit zum Austausch. Manche Netzwerke wurden hier schon geknüpft. Organisiert worden war der Nachmittag von der Freiwilligenagentur der Stadt.

(sr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort