| 00.00 Uhr

Fc St. Hubert Engagiert Sich Seit 31 Jahren
Bundestrainerin Steffi Jones stellt Unicef-Trikot vor

Kempen. ST. HUBERT (RP) Anno 1985 hatte Kalla Josten eine Idee. Eine nachhaltige, wie man heute weiß. Der Deutsche Fußball-Bund hatte gerade Trikotwerbung auch im Kinder- und Jugendfußball erlaubt. Für den FC St. Hubert kam nur Werbung infrage, die zur Kinder- und Jugendarbeit passt - auf die Brust sollte "Unicef". Ein Jahr später war die Idee umgesetzt, es begann eine Zeit großen Engagements. Heute ist der FC St.

Hubert der einzige Amateurverein, der das Unicef-Logo tragen darf. Die Unicef-Kicker haben es geschafft, Kinder, Jugendliche, Verbände und Vereine für das Konzept "1:0 für Kinder - Kinder- und Jugendfußball zeigt Verantwortung" zu begeistern. Auch Steffi Jones, Trainerin der DFB-Frauenauswahl, machte sich um die Sache verdient und stellte das Unicef-Trikot des FC St. Huberts vor.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fc St. Hubert Engagiert Sich Seit 31 Jahren: Bundestrainerin Steffi Jones stellt Unicef-Trikot vor


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.