| 00.00 Uhr

Seit 60 Jahren Im Besitz Der Gemeinde
Burg Uda: Nie attraktiver als heute

Kempen. OEDT (mab) Über 700 Jahre alt ist die Burg Uda. Wohl nie war sie attraktiver als jetzt. Das ist dem Oedter Heimatverein zu verdanken. Was wohl den meisten Besuchern nicht so bekannt sein dürfte, ist die Tatsache, dass die Burg erst seit 60 Jahren im Besitz der Gemeinde Grefrath beziehungsweise der früheren Gemeinde Oedt ist. Beim Ankauf von einem Privatmann aus Uerdingen zum Preis von 37 573,29 Mark war sie in einem schlimmen Zustand, eigentlich reif für den Abbruch. Mit der ersten Restaurierung begann man bereits 1956/57.
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Seit 60 Jahren Im Besitz Der Gemeinde: Burg Uda: Nie attraktiver als heute


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.