Gemeinde Grefrath Chor mal anders: Gelungener Konzertabend

Gemeinde Grefrath · Wenige Augenblicke vor Konzertbeginn war der Saal im Evangelischen Gemeindezentrum in Oedt schon sehr gut gefüllt. Stefan Probst, der Vorsitzende von Chor mal anders, begrüßte die rund 150 Besucher und sorgte mit einer nicht ganz ernst gemeinten Fragerunde für gute Laune. Dann ging es auch schon los: die ersten Töne von "Tausend mal berührt" schallten durch den Raum, direkt gefolgt von "Alles nur geklaut". Der Chor schaffte es vom ersten Moment an, sein Publikum zu unterhalten.

Ob durch Mitmach-Hits von Udo Jürgens oder ein Lied "op kölsch", das alle Besucher zunächst für Lateinisch hielten - der Chor mal anders begeisterte und überraschte. Aktuelle Lieder wie "Auf uns" und "Applaus Applaus" mischten sich mit Klassikern wie dem "Dschungelbuch". Dass der Chor aber auch die leisen Töne beherrscht, zeigte sich bei Stücken wie "Wie kann es sein" von den Wise Guys. Das Publikum sang, summte und klatschte immer wieder beschwingt mit und ließ keinen Zweifel daran, dass Chorleiter Bernd Jungverdorben mit dem aktuellen Programm "Völlig losgelöst" den richtigen Geschmack getroffen hatte.

Allen war der Spaß deutlich anzumerken. Wie jeder Chor sucht auch "Chor mal anders" weitere Sängerinnen und Sänger. Proben finden dienstags um 19.30 Uhr in der Albert-Mooren-Halle statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort