Kreis Viersen Container und Möbel brannten

Kreis Viersen · Einen außergewöhnlich ruhigen Jahreswechsel erlebte die Feuerwehr im Kreis Viersen. Es waren glücklicherweise nur einige kleinere Feuer zu bekämpfen. Der erste Einsatz für Polizei und Feuerwehr war am Sylvesternachmittag gegen 16.25 Uhr.

An an der Berliner Höhe in Viersen waren Möbel und Kleinteile auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten. Durch die Hitzeentwicklung sprang die Fensterscheibe des Wohnzimmers. Der Wohnungseigentümer erlitt bei den Löschversuchen eine leichte Rauchvergiftung. Nach ersten Erkenntnissen dürften auf den Balkon geworfene Feuerwerkskörper den Brand verursacht haben, berichtet die Polizei. Anschließend mussten einige Löschzüge nur noch ausrücken, um brennende Container zu löschen: um 21.05 an der Niederrheinstraße in Tönisberg, um 23.25 Uhr im Kirchengarten in Grefrath, um 0.09 Uhr in Viersen, um 0.11 Uhr in Brüggen und um 3.32 Uhr in Viersen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort