| 00.00 Uhr

Stadt Kempen
Der Weg zur Wunschfigur

Stadt Kempen: Der Weg zur Wunschfigur
Hans-Jürgen Konrad (li), Trainerin Sarah Kopp und Fitnessexperte Boris Schwarz freuen sich über die rege Teilnahme an dem Vortrag des Autors. FOTO: hgs
Stadt Kempen. Bestseller-Autor und Gesundheitsexperte Boris Schwarz war im TC Kempen zu Gast Von H.-G. Schoofs

Die Fastenzeit nutzen viele Menschen, ihrem Körper was Gutes an zu tun. In der Regel geht es dabei und Gewichtsreduzierung. Bis zum Griff ins süße Osternest sollen die Kilos reichlich purzeln. Statt Diäten, die nur kurzfristig helfen, ist Bewegung in Verbindung mit der richtigen Ernährung das beste Rezept. Einer, der von dieser Kombination eine Menge versteht, ist Boris Schwarz. Der Gesundheitsexperte aus Mainz war in dieser Woche in den Fitness-Studios TC Kempen und Halle 22 in Willich zu seinem Event-Vortrag "Bestellung: Wunschfigur" zu Gast. "Seit einem Jahr habe ich versucht, Boris Schwarz nach Kempen zu holen. Endlich hat es geklappt. Ich habe gehört, dass im Kreise seiner Zuhörer und Leser die Krankheitsrate sinkt. Ich hoffe, das trifft auch für Kempen zu", sagte Hans-Jürgen Konrad, Inhaber des Trainingscenters (TC) an der Kleinbahnstraße. Innerhalb kurzer Zeit waren dort die 120 Plätze ausgebucht. Denn Boris Schwarz ist nicht nur als Experte und glänzender Redner bekannt. Er gehört im Bereich Fitness zu den Bestseller-Autoren. Gerade in dieser Woche hat es sein Buch "Fabelhaft fit und schlank mit der 8 Diamanten-Strategie" auf Platz eins der Neuerscheinungen geschafft.

Den Weg zur Wunschfigur beschreibt Boris Schwarz sehr einfach und verständlich. Er fragt die Zuhörer höflich, ob er die Du-Form nutzen darf, da so die Informationen intensiver das Unterbewusstsein erreichen. Bei seinem Ziel, den Zuhörern "Lust zu machen, bewusst gut zu leben", benutzt er viele Beispiele aus dem täglichen Leben. Auf seiner Leinwand verzichtet er auf Grafiken und Zahlenwerke, die man kurz registriert, aber nicht abspeichert. Er erklärt einfach den Körper und warum man zu- und abnimmt. Wenn man das verstanden hat, braucht man keine Diät mehr, sondern kann ohne Qual essen und dabei sein Gewicht locker halten. Rolltreppe und Fahrstuhl sind für ihn Bewegungsfallen: "Ich laufe nach einem zwölfstündigen Flug zum Gepäckband. Bei mir im Büro steht der Computer im Erdgeschoss und der Drucker in der ersten Etage."

Boris Schwarz sorgt mit seiner Redekunst und kleinen Zaubertricks für Kurzweile und bringt die Zuhörer häufig zum Lachen. Und er bindet sie hier und da in seinem Programm mit ein. "Wie viele Kilo habt ihr hier beim Training im TC schon abgenommen?" "50 Kilo", rief ihm eine Frau mittleren Alters zu, die dafür viel Applaus bekam. Nach seinem Vortrag bietet er den Zuhörern die Möglichkeit, sich per Internet eine Ernährungsanalyse und einen Motivationskalender herunterzuladen. Angetan zeigte sich Boris Schwarz vom Ernährungs- und achtwöchigen Abnehmprogramm, das vom TC Kempen in Eigenregie erstellt wurde.

www. boris-schwarz.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Kempen: Der Weg zur Wunschfigur


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.