Stadt Kempen Die Deutsche Post stellt auch montags Briefe zu

Stadt Kempen · "Wir stellen natürlich auch montags Postkarten, Briefe oder die Geschäftspost zu", sagt Britta Töllner, Pressesprecherin der Deutschen Post DHL von der Düsseldorfer Regionalzentrale. Sie reagierte damit auf Nachfragen der Rheinischen Post, nachdem sich einige Leser in Kempen gewundert hatten, dass sie erwartete Sendungen nicht termingerecht an Montagen erhalten oder in ihren Wohngebieten überhaupt keinen Zusteller gesehen hatten.

Britta Töllner ergänzte, dass etwa 95 Prozent der Sendungen am nächsten Tag zugestellt würden. "Und montags ist bei uns immer und somit auch in den Bezirken der mit Abstand ruhigste Tag. Dann werden nur etwa fünf Prozent aller Einlieferungen in der Woche zugestellt. Darunter sei viel Firmenpost, die spätestens an den Freitagen rausgeht und dann in der Regel samstags beim Empfänger sei. Zu etwa 85 Prozent habe die Geschäftspost bereits bis zu den Freitagen die Empfänger erreicht.

"Es kann vorkommen, dass, weil montags eben nicht viel zu tun ist, Bezirke zusammengelegt werden und dass dann ein anderer Mitarbeiter als sonst die Briefe austrägt, zugestellt werden sie montags auf jeden Fall ", betont Britta Töllner. Briefe würden an sechs Tagen in der Woche vom Briefzentrum Duisburg an die jeweiligen Zustellstützpunkte gegeben.

(wsc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort