| 00.00 Uhr

Awo-Kindertagesstätte
Die Küken sind geschlüpft

Kempen. GREFRATH (RP) Völlig verzückt staunten die Kinder der Awo-Kindertagesstätte Grefrath über die frisch geschlüpften Küken. Nach drei langen Wochen des Wartens war es jetzt kurz vor Ostern endlich soweit.

In dem Projekt "Vom Ei zum Huhn" konnten die Kinder und Erzieherinnen hautnah miterleben, wie sich die Küken im Ei entwickelten. Dieses Projekt begleitete Claudia Glavic, die geduldig und kompetent alles erklärte, die Eier mit den Kindern durchleuchtete und den Kindergarten mit einer echten Henne und einem echten Hahn besuchte.

Fasziniert beobachten die Kinder den "Nachwuchs" und entdeckten immer neues. Auch die Eltern nahmen sich die Zeit und schauten immer wieder in unseren "Stall".

So fiel es schon allen ein bisschen schwer, sie gehen zu lassen. Aber mit der Gewissheit, dass es glückliche Hühner werden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Awo-Kindertagesstätte: Die Küken sind geschlüpft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.