| 00.00 Uhr

Ausflugstipps
Die schönsten Wanderwege im Kreis Viersen

Kreis Viersen. Traumhaft schöne Impressionen hat unser Fotograf entlang der Strecken gesammelt. Wer die Natur genießen will, ist auf diesen Wegen richtig.

Einheimische und Touristen schätzen die Erholungsmöglichkeiten im Naturpark Schwalm-Nette. Der mehrfach ausgezeichnete Naturpark feierte im vergangenen Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Die Naturpark-Geschäftsstelle ist beim Kreis Viersen angesiedelt und hat ihren Sitz im "Haus der Wirtschaft" am Willy-Brandt-Ring 15 in Viersen. Der Naturpark reicht von der niederländischen Grenze bei Elmpt bis zur Niers bei Grefrath und Wachtendonk. Wer walken oder joggen möchte, ist hier ebenso richtig wie der Naturfreund, der Flora und Fauna beobachten will.

Für das Päuschen unterwegs laden Restaurants und Cafés am Wegesrand ein. Es gibt drei Naturparkzentren in Brüggen, Wachtendonk und Wegberg. Dort gibt es Informationsmaterial wie Broschüren oder Karten über das Gebiet an Schwalm und Nette. Nähere Informationen gibt es auch im Internet unter www.npsn.de.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ausflugstipps: Die schönsten Wanderwege im Kreis Viersen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.