| 00.00 Uhr

Stadt Kempen
Diebe stehlen sogar den Rollator

Stadt Kempen. Unbekannte räumten das Auto einer 78-Jährigen leer.

Nicht einen Funken Rücksicht nahmen unbekannte Automarder auf eine Seniorin aus Neukirchen-Vluyn. Am Donnerstag, zwischen 12 und 12.20 Uhr hielt sich die 78-jährige Frau zur Grabpflege auf dem Friedhof am Kämpchen auf. Ihren Wagen hatte sie auf dem Friedhofsparkplatz abgestellt. Als sie wieder an ihrem Auto ankam, musste sie feststellen, dass in der Zwischenzeit jemand ihr Fahrzeug aufgebrochen hatte und ihre Handtasche mit mehreren hundert Euro Bargeld und eine Lederjacke entwendet hatte.

Besonders traf die ältere Dame allerdings, dass der oder die Diebe augenscheinlich auch Verwendung für den von ihr dringend benötigten Rollator hatten. Die Handtasche wurde zwischenzeitlich von einem jungen Pärchen in der Nähe des Friedhofs aufgefunden. Lediglich das Bargeld, das vorher in ihr war, war verschwunden.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 beim Kriminalkommissariat Ost zu melden.

(hd)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Kempen: Diebe stehlen sogar den Rollator


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.