Regenbogenschule Drei Profimusiker zu Gast

Kempen · KEMPEN (RP) Das Tcha-Limberger- Trio war jetzt zu Gast in der Regenbogenschule und bot einen Workshop für die Geigen-AGs des dritten. und vierten Schuljahres. Die drei professionellen Musiker (Geige, Gitarre, Kontrabass) boten den 25 Mädchen und Jungen eine ausgesprochen unterhaltsame Unterrichtsstunde. Zuerst spielte das Trio ein paar Musikstücke, die auch beim abendlichen Konzert auf dem Programm standen, so dass die Kinder ein wenig in die Zigeunermusik eingeführt wurden. Anschließend durften die Schüler den Profis etwas auf ihren eigenen Geigen vorspielen, wobei das Trio sie spontan begleitete - ein echtes Erlebnis für die Kinder. Danach erklärte der Meistergeiger. wie er selbst unterrichtet, und probierte das dann mit den Regenbogenschülern aus.

KEMPEN (RP) Das Tcha-Limberger- Trio war jetzt zu Gast in der Regenbogenschule und bot einen Workshop für die Geigen-AGs des dritten. und vierten Schuljahres. Die drei professionellen Musiker (Geige, Gitarre, Kontrabass) boten den 25 Mädchen und Jungen eine ausgesprochen unterhaltsame Unterrichtsstunde. Zuerst spielte das Trio ein paar Musikstücke, die auch beim abendlichen Konzert auf dem Programm standen, so dass die Kinder ein wenig in die Zigeunermusik eingeführt wurden. Anschließend durften die Schüler den Profis etwas auf ihren eigenen Geigen vorspielen, wobei das Trio sie spontan begleitete - ein echtes Erlebnis für die Kinder. Danach erklärte der Meistergeiger. wie er selbst unterrichtet, und probierte das dann mit den Regenbogenschülern aus.

Am Abend durften die Kinder das Konzert des Trios in der Paterskirche besuchen und erlebten in den beiden ersten Reihen 90 Minuten lang die Profis bei der Arbeit. "Die Kinder waren hellauf begeistert. Welch ein großartiges musikalisches Erlebnis, das die Dritt- und Viertklässler sicherlich prägen wird", sagt Lehrer Katharina Janke-Franz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort