| 00.00 Uhr

Mehr Als 300 Gäste Im Weinhaus Straeten
Edle Tropfen von der Prinzessin aus der Pfalz

Kempen. KEMPEN (hd) Mehr als 300 Gäste waren jetzt bei der Winter-Weinprobe bei Claudia Straeten im Stammhaus an der Hülser Straße. Sie probierten nationale und internationale Spitzenweine und führten Gespräche mit Winzern, hier Marco Bonfante. Dabei konnte die Gastgeberin zahlreiche neue Weingüter präsentieren. Das Weingut Reichsrat von Buhl hatte sogar einer Weinprinzessin mitgebracht.

Lilli Joachim schenkte den Gästen die edlen Tropfen aus der Pfalz persönlich ein und erklärte Interessenten allerlei Wissenswertes um Riesling, Rosé und Reserve-Sekte, die einem Champagner ähneln. Karl-Heinz Schneider vom Winzerverein Oberrotweil: "Die Leute haben einen guten Geschmack und eine hohe Weinkenntnis."

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mehr Als 300 Gäste Im Weinhaus Straeten: Edle Tropfen von der Prinzessin aus der Pfalz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.