Klassentreffen Des Jahrgangs 1939/40 Ehemalige Volksschüler treffen sich am Flugplatz

Kempen · GREFRATH (mab) 75 Jahre und auch schon ein wenig darüber sind die Grefrather Schüler des Jahrganges 1939/40 der ehemaligen KatholischenVolksschule an der Schulstraße. Jetzt trafen sich 44 ehemalige Klassenkameraden im Flugplatzrestaurant "Niershorst". 1946 waren sie eingeschult worden, waren in den ersten vier Jahren Mädchen und Jungen zusammen. Dann wurden die Klassen getrennt. Es leben noch sehr viele Klassenkameraden in Grefrath oder in der Nähe. Die weiteste Anreise hatte Karl Höing, dessen Eltern in Grefrath ein Malergeschäft betrieben, dass es heute noch an der Hohe Straße gibt.

GREFRATH (mab) 75 Jahre und auch schon ein wenig darüber sind die Grefrather Schüler des Jahrganges 1939/40 der ehemaligen Katholischen Volksschule an der Schulstraße. Jetzt trafen sich 44 ehemalige Klassenkameraden im Flugplatzrestaurant "Niershorst". 1946 waren sie eingeschult worden, waren in den ersten vier Jahren Mädchen und Jungen zusammen. Dann wurden die Klassen getrennt. Es leben noch sehr viele Klassenkameraden in Grefrath oder in der Nähe. Die weiteste Anreise hatte Karl Höing, dessen Eltern in Grefrath ein Malergeschäft betrieben, dass es heute noch an der Hohe Straße gibt.

Er lebt schon seit Langem in der Schweiz. Das erste Klassentreffen fand vor 41 Jahren statt. Der Jahrgang 1939/40 war übrigens der letzte Jahrgang der Katholischen Volksschule, der nur die Schule an der Schulstraße besuchte, denn 1954 wurde die neue Katholische Volksschule am Burgweg fertiggestellt, nachdem ein inzwischen abgerissener einstöckiger Bau schon 1952/53 in Betrieb gegangen war.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort