| 00.00 Uhr

Stadt Kempen
Ehrenamtliche Fahrer für Altenheime gesucht

Stadt Kempen. Die Tätigkeit ist sehr vielfältig.

Die beiden Kempener Altenheime St.-Peter-Stift und Von-Broichhausen-Stift suchen ehrenamtliche Fahrer. Die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist, Trägerin der beiden Seniorenheime in Kempen, verfügt über zwei Hausbusse. Sie werden für die diversen Aktivitäten eingesetzt, die rund 250 Senioren zugute kommen: Ausflüge, externe Veranstaltungen, Museumsbesuche, Besuch von Weihnachtsmärkten, als Shuttle zwischen den beiden Einrichtungen oder dem Begegnungszentrum "Haus Wiesengrund". Die Fahrzeuge werden von erfahrenen Fahrern auf ehrenamtlicher Basis bewegt. "Es wäre schön, wenn sich der eine oder andere finden würde, der uns bei dieser Aufgabe unterstützt", sagt Jürgen Brockmeyer, der Geschäftsführer der Stiftung. Interessierte sollten neben dem Führerschein Klasse 3 Freude am Fahren mitbringen und gerne mit Senioren umgehen.

Interessierte melden sich bitte bei Mireille Lassig, Ruf: 02152 898410, oder unter sps-verwaltung@st-peter-stift.de

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Kempen: Ehrenamtliche Fahrer für Altenheime gesucht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.