Gemeinde Grefrath Ein Ausweis für den Notfall

Gemeinde Grefrath · Erstmals waren die Mitglieder der ältesten Fahrradgruppe des Vereins "Älter werden in der Gemeinde Grefrath" jetzt mit einem Notfallausweis unterwegs. In der Jahreshauptversammlung war er allen Gruppen dringend ans Herz gelegt worden. Winfried Schnabel, Leiter der Fahrradgruppe, hat die Empfehlung gern angenommen: "Der Ausweis ist im Notfall lebensrettend und sollte für jeden griffbereit sein." Da in seiner Gruppe einige alleinstehende Radler seien, wisse man, wen man im Notfall anrufen muss.

Einige Radlerfreunde hätten den neuen Ausweise bereits ihrem Hausarzt vorgelegt, wo er auf positive Resonanz gestoßen ist. Die nächste Radtour, natürlich wieder mit Notfallausweis, ist am Dienstag, 20. April. Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Grefrather Marktplatz. Bei schlechtem Wetter treffen sich die Mitglieder um 14.30 Uhr mit dem Auto.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort