Gemeinde Grefrath Ein Kegelclub sichert sich gleich acht Siege

Gemeinde Grefrath · Die 27. Auflage der Gemeindemeisterschaft im Kegelsport bescherte dem Ausrichtungsteam mit Helmut Artz (79) an der Spitze eine Überraschung: Von sieben Wettbewerben gewann der Club "Die sich den Wolf kegeln" sechs. Hinzu kamen noch drei Siege beim Super-Pokal-Kegeln in Mönchengladbach, so dass es ein achtfacher Triumph wurde. Bei der Siegerehrung gab es Pokale, Urkunden und viele Erinnerungen an spannende Kegelabende.

Die Damenwertung gewann der Club "Einfach so" vor dem Club "Pudelkönigin Deluxe". Was folgte, waren die "Kegelfestspiele" des Clubs " Die sich den Wolf kegeln". Bei den Herren (50 Kugeln) lag das Team klar vor dem Club "Sackgasse" und "He waggelt noch". Bei den gemischten Clubs gelang der Sieg vor "Silber Pudel" und "Die Montagskegler". Sieg Nummer drei gab es bei den Herren (60 Kugeln) vor "Sackgasse" und "He waggelt noch". Im Damen-Einzel gewann Claudia Küsters vor Astrid Reinert (Los Bolos) und Irmgard Evers (Et jeht wi-er). Im Herren-Einzel siegte Hans Impelmanns vor Bernd Walters (Sackgasse) und Stefan Ruth (Die sich den Wolf kegeln). Den sechsten Erfolg für den Club "Die sich den Wolf kegeln" sicherte sich Stefan Ruth mit 332 Holz vor Hans Impelmanns und Holz Bernd Walters (Sackgasse).

Das Super-Pokal-Kegeln fand in Mönchengladbach statt. Hier gab es drei Siege für die Aktiven des Clubs "Die sich den Wolf kegeln". Sie siegten in den Wettbewerben Gemischte Clubs, Herren-Clubs und Herren Einzel. Im Herren-Einzel gewann Stefan Ruth. Silke Engels gewann die Damen-Konkurrenz und die Clubwertung bei den Damen sicherte sich der Club "Pudelkönigin Deluxe". Nach 47 jähriger Vorstandstätigkeit nahm Toni Raeth (78) aus Mülhausen Abschied. "Einmal muss Schluss sein", sagte er.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort