| 00.00 Uhr

Berufsinformation Am Berufskolleg
Ein Markt der Möglichkeiten

Kempen. KEMPEN (RP) Am Berufskolleg Rhein-Maas des Kreises in Kempen hat sich der Markt der Möglichkeiten geöffnet. Rund 320 Schüler erhielten kürzlich dort Berufsinformationen aus erster Hand. 20 Einrichtungen aus dem Bereich Gesundheit und Soziales stellten den Jugendlichen Möglichkeiten im Hinblick auf Ausbildung, Studium oder Freiwilliges Soziales Jahr vor. Die Schüler der Höheren Berufsfachschule Sozial- und Gesundheitswesen sowie des Beruflichen Gymnasiums für Gesundheit und Soziales konnten Fragen stellen und Informationen austauschen. "Der Markt der Möglichkeiten ist ein wichtiger Pfeiler der Studien- und Berufsorientierung an unserem Berufskolleg", sagt Schulleiter Dr. Hans-Joachim Kornblum.

Die dritte Auflage des Marktes war gefragt wie noch nie zuvor: 20 Aussteller informierten die Schüler. Trotzdem blieb Zeit für Beratungsgespräche. "Die angenehme Atmosphäre wurde von beiden Seiten gelobt", sagt der Schulleiter. Viele der Anbieter haben sich bereits für den Markt der Möglichkeiten im kommenden Jahr angekündigt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Berufsinformation Am Berufskolleg: Ein Markt der Möglichkeiten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.