Kempen Ein Schwerverletzter nach Unfall mit 2,8 Promille

Kempen · Bei einem Verkehrsunfall nach Fahren unter Alkoholeinfluss verletzte sich ein 48-jähriger Kempener schwer. Der zweite Unfallbeteiligte blieb unverletzt.

Am Montag fuhr der Kempener mit seinem Pkw auf der Oedter Straße aus Richtung Grefrath-Oedt in Richtung Kempen. An der Kreuzung zur B509 bemerkte er zunächst nicht, dass die Anlage auf Grün schaltete. Erst als die Ampel wieder zurück auf Gelb schaltete, fuhr er an. Er befuhr die Oedter Straße nach Zeugenangaben in Schlangenlinien. In Höhe der 70er Hausnummern begegnete ihm ein ebenfalls 48-jähriger Autofahrer aus Kempen mit seinem Pkw.

Der alkoholisierte Fahrer verließ seine Fahrspur und kam dem anderen Fahrer auf dessen Seite entgegen. Obwohl dieser ganz nach rechts auswich und anhielt, konnte er den Zusammenstoß nicht verhindern. Der Unfallverursacher wurde mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Da die Ersthelfer bereits an der Unfallstelle starken Alkoholgeruch bei dem 48-Jährigen festgestellt hatten, führten die Polizeibeamten im Krankenhaus einen freiwilligen Alkohol-Vortest bei ihm durch, der einen Wert von rund 2,8 Promille ergab. Er musste sich daraufhin einer Blutprobe unterziehen. Sein Unfallgegner blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort