Kempen Einbrecher im Krankenhaus kamen zweimal

Kempen · In der Nacht vom Montag zu Dienstag brachen mindestens zwei Unbekannte in einen Kiosk des Krankenhauses am Hoserkirchweg ein. Gegen 1 Uhr morgens bemerkte ein Zeuge die zerborstene, offenbar aufgehebelte Glastür des Kioskes. Die Kriminalpolizei nahm den Tatort auf; augenscheinlich war nichts entwendet worden. Kurz nachdem die Polizei das Krankenhaus wieder verlassen hatte, ging ein Krankenhausmitarbeiter gegen 1.50 Uhr mit einer Kehrschaufel, die er aus dem Keller geholt hatte, zurück zu dem Kiosk, um die Glasscherben beseitigen.

Dabei traf er auf einen unbekannten Mann, der in dem Kiosk stand und eine Plastiktüte mit Zigaretten in der Hand hielt. Offensichtlich waren die Tatverdächtigen, nachdem die Polizisten das Krankenhaus verlassen hatten, zum Tatort zurückgekehrt. Der Einbrecher floh gemeinsam mit einer weiteren draußen wartenden Person ohne Beute. Die Tüten mit Zigaretten stellte die Polizei sicher.

(kai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort