Dr. Bogumila Gilewski Wird Heute 70 Eine Ärztin mit Hingabe

Kempen · TÖNISBERG (mt) Vor etwas mehr als 20 Jahren öffnete Bogumila Gilewski an der Bergstraße in Tönisberg ihre Arztpraxis. Seitdem begeben sich nicht nur Tönisberger, sondern auch viele Patienten aus den umliegenden Dörfern in ihre Behandlung. Heute wird die Fachärztin für Allgemein- und Betriebsmedizin 70 Jahre alt. "Für Tönisberg ist es einfach wichtig, einen ansässigen Arzt im Dorf zu haben. Wir bewundern es, dass Frau Gilewski ihren Job noch immer mit Hingabe macht und wünschen ihr noch weitere gesunde Jahre" berichtet Julia Klug, eine von vier Mitarbeiterinnen der Dorfärztin.

TÖNISBERG (mt) Vor etwas mehr als 20 Jahren öffnete Bogumila Gilewski an der Bergstraße in Tönisberg ihre Arztpraxis. Seitdem begeben sich nicht nur Tönisberger, sondern auch viele Patienten aus den umliegenden Dörfern in ihre Behandlung. Heute wird die Fachärztin für Allgemein- und Betriebsmedizin 70 Jahre alt. "Für Tönisberg ist es einfach wichtig, einen ansässigen Arzt im Dorf zu haben. Wir bewundern es, dass Frau Gilewski ihren Job noch immer mit Hingabe macht und wünschen ihr noch weitere gesunde Jahre" berichtet Julia Klug, eine von vier Mitarbeiterinnen der Dorfärztin.

Vor knapp zwei Jahren bezog Bogumila Gilewski mit ihrem Team neue Räumlichkeiten am Pottbäckerweg. Seit dem letzten Jahr gibt es zusätzliche Unterstützung von einer jungen Ärztin, die ihre Ausbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin absolviert. Trotzdem steht die Zukunft der Praxis noch immer in den Sternen, denn eine gesicherte Nachfolge ist bisher nicht in Sicht. Vorerst wird Bogumila Gilewski mit ihrem Team wohl selber für die Tönisberger sorgen.

(mt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort