Nikolaus Zu Besuch Im Hagelkreuz Eine Tüte für jedes Kind

Kempen · KEMPEN (sr) Der Nikolaus kam jetzt ins Hagelkreuz, um die Kinder aus dem Viertel zu besuchen und zu beschenken. Der Posaunenchor der evangelischen Kirche sorgte für die Einstimmung auf dem Concordienplatz. Dort leuchtete schon der von den Kindern der Kitas aus dem Viertel prächtig geschmückte Weihnachtsbaum. "Guck mal da, den hab ich gemacht" sagte ein kleiner Gast und zeigte auf eine der vielen Bastelarbeiten.

Nikolaus Zu Besuch Im Hagelkreuz: Eine Tüte für jedes Kind
Foto: Kaiser Wolfgang

KEMPEN (sr) Der Nikolaus kam jetzt ins Hagelkreuz, um die Kinder aus dem Viertel zu besuchen und zu beschenken. Der Posaunenchor der evangelischen Kirche sorgte für die Einstimmung auf dem Concordienplatz. Dort leuchtete schon der von den Kindern der Kitas aus dem Viertel prächtig geschmückte Weihnachtsbaum. "Guck mal da, den hab ich gemacht" sagte ein kleiner Gast und zeigte auf eine der vielen Bastelarbeiten.

Dann war aber viel wichtiger, dass Vereinsvorsitzender Willi Stenhorst das Nahen des Nikolaus ankündigte. Erst erzählte er den Kindern die Geschichte, warum Nikolaus, der Bischof von Myra, zum Heiligen der Seeleute und Kinder wurde. Um die habe er sich besonders gekümmert, und das sei bis heute so. Dank der Helfer vom Bürgerverein hatte er für die rund 70 Kinder eine Tüte.

(sr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort