Gemeinschaftsgrundschule St. Hubert Eine Woche im Zeichen des Schulsports

Kempen · ST. HUBERT (rei) Eine Woche lang drehte sich in der Gemeinschaftsgrundschule St. Hubert fast alles um das Thema Sport. Die Tage der Schulsportwoche standen ganz im Zeichen vielfältiger Bewegung. Am ersten Tag erlangten die Kinder auf einem Parcours rund um die Schule das Laufabzeichen des Kreises Viersen für 15 oder 30 Minuten Dauerlauf. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder dann am nächsten Tag in Begleitung ihrer Lehrer und Lehrerinnen auf dem angrenzenden Sportplatz, dem Schulhof sowie in beiden Turnhallen in Bewegung kommen. Dort gab es 18 verschiedene Stationen, die von Eltern betreut wurden.

ST. HUBERT (rei) Eine Woche lang drehte sich in der Gemeinschaftsgrundschule St. Hubert fast alles um das Thema Sport. Die Tage der Schulsportwoche standen ganz im Zeichen vielfältiger Bewegung. Am ersten Tag erlangten die Kinder auf einem Parcours rund um die Schule das Laufabzeichen des Kreises Viersen für 15 oder 30 Minuten Dauerlauf. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder dann am nächsten Tag in Begleitung ihrer Lehrer und Lehrerinnen auf dem angrenzenden Sportplatz, dem Schulhof sowie in beiden Turnhallen in Bewegung kommen. Dort gab es 18 verschiedene Stationen, die von Eltern betreut wurden.

Besonders beliebt war dabei das Känguru-Hüpfen, bei dem ein Stofftier in einem Eimer über eine gewisse Distanz transportiert werden musste.

Zum Abschluss standen dann noch Schwimmen und eine Bewegungslandschaft in der Turnhalle auf dem Programm.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort