Stadt Kempen Elfjähriger bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Stadt Kempen · Ein elf Jahre alter Schüler ist gestern Morgen in Kempen auf dem Weg zur Schule bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden.

Wie die Polizei berichtete, war der Junge mit seinem Fahrrad gegen 7.45 Uhr auf der Wachtendonker Straße unterwegs. Am rechten Fahrbahnrand hatte zuvor ein 57-jähriger Grefrather sein Auto geparkt. Beim Öffnen der Fahrertür übersah der Mann vermutlich den Jungen, der mit seinem Fahrrad in die geöffnete Autotür hineinfuhr und dabei zu Fall kam.

Ein Rettungswagen brachte den Elfjährigen ins Kempener Krankenhaus, wo er nach ambulanter Behandlung von seiner Mutter abgeholt werden konnte. Vermutlich verhinderte der getragene Fahrradhelm schlimmere Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei leichter Sachschaden.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort