| 00.00 Uhr

Gemeinde Grefrath
Elvira Müller-Deilmann gestern im Rat verabschiedet

Gemeinde Grefrath: Elvira Müller-Deilmann gestern im Rat verabschiedet
Nach zwölf Jahren verlässt Elvira Müller-Deilmann Grefrath. FOTO: W.k.
Gemeinde Grefrath. Hauptamtsleiterin Elvira Müller-Deilmann verlässt Grefrath, gestern Abend wurde sie in der Ratssitzung von Bürgermeister Manfred Lommetz offiziell verabschiedet. Er hat der von ihr beantragten Versetzung zugestimmt. Müller-Deilmann wechselt, voraussichtlich zum 1. Juli, als Fachbereichsleiterin für Zentrale Verwaltungssteuerung in die Stadt Wegberg.

Sie kam 2004 vom Statistischen Landesamt in die Niersgemeinde. Dort war sie durchgängig für ein sehr breites Aufgabenspektrum zuständig. Das umfasste neben dem Hauptamt auch die Bereiche Schule, Sport und Kultur. "Das war oft spannend und hat Spaß gemacht", sagte sie der Rheinischen Post.

Wegberg sei ungefähr doppelt so groß wie Grefrath und habe entsprechend mehr Beschäftigte im Rathaus. "Dort werde ich mich als Fachbereichsleiterin Zentrale Verwaltungssteuerung auf die Bereiche Personalmanagement, Innere Organisation, Personalservice, IT, Zentrale Vergabestelle und das Stadtarchiv kümmern", sagt Elvia Müller- Deilmann.

Sie freut sich auf die "spannende Verantwortung" und die "für mich noch mal neuen Möglichkeiten für eine weitere Entwicklung und Abrundung meiner persönlichen Laufbahn". Aber sie verlasse, fügt sie hinzu, Grefrath auch mit einem weinenden Auge, "habe ich mich doch in all den Jahren mit meinem Team und in vielen Kontakten nach außen, etwa Schulen und Rat, sehr wohl gefühlt".

Weitere Personalien in der Grefrather Verwaltung: Der stellvertretende Hauptamtsleiter Hans-Jürgen Perret ist vor wenigen Wochen in den Ruhestand getreten. Bauamtsleiter Dr. Michael Räppel ist im vergangenen Jahr ausgeschieden und wurde hausintern durch Norbert Enger ersetzt.

In Ruhestand ging kürzlich auch Gleichstellungsbeauftragte Annemarie Quick, auch hier fand sich mit Barbara Behrendt vom Bauhof eine interne Lösung. Kämmerer Wolfgang Rive steht auch kurz vor dem Ruhestand.

(hd / mab)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gemeinde Grefrath: Elvira Müller-Deilmann gestern im Rat verabschiedet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.