Kempen Fahnder finden Drogen im Wert von 51.000 Euro

Kempen · Die Polizei hat auf der Autobahn 52 bei Niederkrüchten einen Italiener (45) aufgegriffen, der Drogen im Wert von 51.000 Euro dabei hatte. Wie die Bundespolizeidirektion in St. Augustin gestern mitteilte, hatte ein grenzüberschreitendes Team am Sonntag um 9 Uhr an der Anschlussstelle Elmpt den Wagen des Mannes überprüft. Hinter dem Armaturenbrett entdeckten sie 1180 Gramm Kokain. Der Straßenverkaufswert der Drogen liege bei 51.000 Euro. Der Mann wurde festgenommen und für die weitere Bearbeitung des Falls dem Zollfahndungsamt Essen übergeben.

An den Kontrollmaßnahmen im Grenzgebiet, auf der A52 und der A61, beteiligten sich Beamte der Bundespolizeiinspektion Kleve, des Hauptzollamts Duisburg und der Autobahnpolizei Mönchengladbach. Sie überprüften 122Autos und drei Reisebusse, stellten weitere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest und kleine Mengen von Betäubungsmitteln sicher. Es gab einen Verstoß gegen die Abgabenordnung für 46 Kilogramm unversteuerten Pfeifentabak.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort