Gemeinde Grefrath Fahrer eines Kleinbusses bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Gemeinde Grefrath · Leichte Verletzungen erlitt der 37-jährige Fahrer eines Kleinbusses aus Grefrath bei einem Verkehrsunfall am Samstag auf der Süchtelner Straße (L 391) in Oedt. Der Kleinbus war gegen 11.40 Uhr mit einem entgegen kommenden Wagen zusammengestoßen. Wie die Polizei berichtete, befuhr ein 20 Jahre alter Autofahrer aus Wachtendonk die Süchtelner Straße in Richtung Süchteln. Er befand sich in einer Schlange hinter einem Ackerschlepper. Dann setzte der Wachtendonker zum Überholen an und befand sich bereits auf der Gegenfahrbahn, als der Fahrer des Kleinbusses, der sich allein in seinem Fahrzeug befand und in gleicher Richtung vor dem 20-jährigen Wachtendonker fuhr, ebenfalls zum Überholen ansetzte.

 Der Fahrer dieses Kleinbusses wurde bei dem Unfall zwischen Oedt und Süchteln leicht verletzt.

Der Fahrer dieses Kleinbusses wurde bei dem Unfall zwischen Oedt und Süchteln leicht verletzt.

Foto: Jungmann, Günter (gju)

Beim Ausscheren kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Autofahrer geriet mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und kam im Grünstreifen zum Stehen. Der Grefrather kam mit dem Kleinbus nach links von der Fahrbahn ab, touchierte einen Straßenbaum und kam auf einem angrenzenden Acker zum Stillstand.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort