| 00.00 Uhr

Sandkasten Wird Am 28. August Abgebaut
Ferienspaß geht bald zu Ende

Sandkasten Wird Am 28. August Abgebaut: Ferienspaß geht bald zu Ende
Noch gut eine Woche lang können Kinder auf dem Kirchplatz in der Kempener Altstadt im Sand spielen. Dann wird der Kasten abgebaut. FOTO: Kaiser
Kempen. KEMPEN (rei) Er ist eine besondere Attraktion in den Sommerferien: Der Sandkasten im Schatten von Rathaus und Propsteikirche auf dem Kempener Kirchplatz erfreut sich seit Ferienbeginn großer Beliebtheit - vor allem bei den kleinen Kempenern. Mit dem Ende der Schulferien ist vorerst Schluss mit der Aktion "Kinder in die Mitte", die der Kempener Lions-Club gemeinsam mit den Kinderschutzbund initiiert und mit Unterstützung von Kirchengemeinde und Stadtverwaltung und Sponsoren umgesetzt hatte.

Ob der Riesensandkasten auch 2018 wieder auf dem Kirchplatz aufgebaut wird, wollen die Partner der Aktion im Herbst klären. Am Montag, 28. August, ist zunächst mit vereinten Kräften Wegschippen des Sandes angesagt. Ab 19 Uhr treffen sich die Organisatoren mit Sponsoren und greifen zu den Schaufeln.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sandkasten Wird Am 28. August Abgebaut: Ferienspaß geht bald zu Ende


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.