Stadt Kempen Flügel der Mühle drohte herunterzufallen

Stadt Kempen · Das Sturmtief Thomas hat die Thomasstadt einigermaßen glimpflich davonkommen lassen. Der Einsatz an der Mühle am Hessenwall (die RP berichtete) blieb der einzige. Die Sturmböen hatten das Windfanggitter an einem Flügel abgebrochen.

Es lag nun auf dem Dach der Mühle und drohte hinunter zu fallen. Eine neue Erfahrung für die Wehrleute war dann, dass auch die eingesetzte Drehleiter nicht lang genug war, um das Gitter erreichen zu können. Also verschafften sich die Wehrleute Zugang zum Dach durch das Innere der Mühle. Durch die Dachluken gelang es schließlich, das Gitter auf dem Dach zu sichern und vor dem Abstürzen zu bewahren. Dort werden sich in den kommenden Tagen Fachleute darum kümmern, dass die Flügel bald wieder Wind vertragen können.

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort