Gemeinde Grefrath Förderverein: 8500 Euro für das Altenzentrum

Gemeinde Grefrath · Bei der Mitgliederversammlung des Freundes- und Förderkreises des Oedter Altzentrums stand unter anderem die Besichtigung der neuen Küche auf dem Programm. Bisher war sie im Keller, jetzt schließt sie direkt an den "Italienischen Markt" an. Für den Förderverein war 2016 erneut ein erfolgreiches Jahr, das geht aus dem Bericht von Helmut Dickmanns hervor. Mehr als 8500 Euro stellte der Verein dem Altenzentrum zur Verfügung.

5000 waren für die nach dem Küchenbau notwendige Instandsetzung des "Italienischen Marktes" bestimmt. Es handelt sich um eine erste Rate. Der Förderverein hatte zum Jahresende 164 Mitglieder. Er erhielt im Jahr 2016 mehr als 10.000 Euro an Spenden, hinzu kamen Mitgliedsbeiträge in Höhe von rund 4000 Euro. Ziel des Vorstands ist es, sich zu verjüngen, denn einige Vorstandsmitglieder sind über 80 Jahre alt.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort